teilen
Standort:
Vöcklabruck: Am Donnerstag, den 17. Oktober, luden das FraDomo Vöcklabruck und das Berufsförderungsinstitut (BFI) Vöcklabruck zu einem inspirierenden Berufsinformationstag ein, der zahlreiche Interessierte anzog. Von 14:00 bis 16:00 Uhr konnten Besucher:innen die Vielfalt der Betreuungs- und Pflegeberufe kennenlernen und praktische Einblicke in die Ausbildungsmöglichkeiten erhalten.
Das abwechslungsreiche Programm bot den Teilnehmern die Möglichkeit, sich umfassend über die unterschiedlichen Facetten der Pflegebranche zu informieren. Katharina Sturmaier, Hausleiterin des FraDomo Vöcklabruck, führt aus: „Pflege ist nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. An diesem Tag konnten viele den ersten Schritt in diese erfüllende Richtung machen und sich inspirieren lassen.“ Ein Highlight des Nachmittags war der Hands-on Workshop in der Aktivstraße, in dem Besucher:innen aktiv am Geschehen teilnehmen konnten. Ob Gedächtnistraining, Fühlübungen oder der Umgang mit Hilfsmitteln für ältere Menschen – die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und einen direkten Einblick in die Begleitung von Menschen im Alter zu gewinnen.
Die Infostraße, die mit Informationen über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Pflege ausgestattet war, ermöglichte es Besucher:innen, sich direkt mit Experten auszutauschen. Eva Hasforter, Leitung Privat- und Firmenkundenbereich BFI Vöcklabruck, betonte die Bedeutung dieser Kooperation: „Die enge Kooperation mit FraDomo Vöcklabruck ist äußerst wertvoll. Wir ermöglichten Interessierten, Ausbildungen für zukunftssichere und sinnstiftende Berufe in der Pflege zu absolvieren. Interessierte, die am Informationstag nicht teilnehmen konnten und sich über Ausbildungsmöglichkeiten in der Pflege informieren möchten, sind herzlich eingeladen, sich jederzeit beim BFI Vöcklabruck zu melden.“ Kontaktdaten BFI Vöcklabruck:Tel.: 07672 21399 1550 Mail: service.voecklabruck@bfi-ooe.at
Kontakt Pressestelle
E-Mail: magdalena.wilhelm@frages.at
Tel.: +43 676 / 888 058 188
Pressemappe (PDF)