offen.engagiert
im Dienste der Nächstenliebe

Neuigkeiten aus unseren Seniorenhäusern

7. Oktober 2024

Renate Peinthor ist neue Leiterin des Betreuungs- und Pflegedienstes im FraDomo Gallspach

Gallspach: DGKP Renate Peinthor aus Buchkirchen übernimmt ab 1. Oktober 2024 die Leitung des Betreuungs- und Pflegedienstes im FraDomo Gallspach, einem Alten- und Pflegeheim der Franziskanerinnen von Vöcklabruck.

Zuverlässigkeit und höchste Professionalität im FraDomo Gallspach

Die Schwerpunkte von Peinthor liegen in der Mitarbeiterführung und –entwicklung sowie in der Absicherung der exzellenten Pflege. Weiters ist die Stärkung des „Wir: FraDomo Gallspach“ ein zentrales Ziel. Dabei können sowohl Bewohner:innen als auch Mitarbeiter:innen darauf vertrauen, dass Peinthor neben höchster Professionalität großen Wert auf ein optimistisches, ehrliches und respektvolles Miteinander legt. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe.  Meine Ziele in meiner neuen Aufgabe umfassen die Sicherstellung einer individuellen und ganzheitlichen Betreuung jedes Bewohners bzw. jeder Bewohnerin, die Förderung der sozialen Interaktion und Aktivierung sowie die kontinuierliche Verbesserung der Pflegequalität durch regelmäßige Fortbildungen und die Implementierung innovativer Pflegekonzepte.“, betont Renate Peinthor.

Menschlichkeit & Motivation als Grundhaltung

„Wir freuen uns sehr, Renate Peinthor in unserem Team willkommen zu heißen. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung und ihrem Engagement wird sie die Betreuung, Begleitung und Pflege in unserem Haus bereichern und weiterentwickeln. Ihre Expertise ist ein großer Gewinn für unser Haus, unsere Bewohner:innen und selbstverständlich auch für unsere Mitarbeiter:innen.“, so Dr. Evelin Zarol, Hausleiterin im FraDomo Gallspach.

Renate Peinthor, geboren 1972, stammt aus Steinbach am Ziehberg und lebt heute mit ihrem Ehemann in Buchkirchen. Sie ist Mutter eines erwachsenen Sohnes und einer erwachsenen Tochter. Ihr beruflicher Werdegang begann 1993 mit dem Abschluss ihrer Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin am Klinikum Wels-Grieskirchen, wo sie zunächst an der Abteilung für Lungenkrankheiten tätig war. Nach ihrer Karenz arbeitete sie vorübergehend in der Hauskrankenpflege, bevor sie ans Klinikum Wels-Grieskirchen zurückkehrte und dort die Ausbildung zur Hygienefachkraft absolvierte. In den letzten acht Jahren war Peinthor als Koordinatorin für Betreuung und Pflege beim Sozialhilfeverband Linz Land tätig. Renate Peinthor identifiziert sich stark mit den Werten der Franziskanerinnen von Vöcklabruck: offen & engagiert. „Bei meinen bisherigen Besuchen im FraDomo Gallspach habe ich den franziskanischen Spirit stark wahrgenommen und ich schätze die wertvolle Arbeit sehr, die das Team hier leistet. Ich werde mein Bestes geben, in meinem neuen Umfeld eine Atmosphäre von Wertschätzung, Respekt, Anerkennung und gegenseitiger Unterstützung zu schaffen, die den Bewohner:innen ein würdevolles Leben ermöglicht. FraDomo Gallspach soll für sie ein Zuhause sein, in dem sie sich wohl und angenommen fühlen.,“ führt Peinthor weiter aus.

FraDomo Gallspach – offen. engagiert, herzlich & professionell

Im FraDomo Gallspach werden aktuell 71 Bewohner:innen professionell begleitet und erfahren würdevolle Betreuung und Pflege. FraDomo Gallspach ist eines von sechs Alten- und Pflegeheimen der Franziskanerinnen von Vöcklabruck. Die Franziskanerinnen von Vöcklabruck verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Betreuung und Pflege von Senior:innen und gestalten die Zukunft und die Lebenswelt von Senior:innen aktiv mit.

Wilhelm Magdalena

Magdalena Wilhelm, MSc, BA

Kontakt Pressestelle

Pressedownload

Pressemappe (ZIP)

Feldkirchen: Das Alten- und Pflegeheim FraDomo Feldkirchen hat am 6. November 2024 zum Tag der offenen Tür eingeladen. Im neuen Haus, das innovative Formen der
Wir laden alle, die sich für einen Beruf in der Pflege interessieren, zu unserem Infotag "Pflege trifft Ausbildung" herzlich ein.
Maria Schmolln: Am 15. Oktober 2024 feiert FraDomo Maria Schmolln, in der Region bekannt als Maria Rast, ein bemerkenswertes Jubiläum: 140 Jahre voller Wandel, Gemeinschaft
Keinen weiteren Beiträge verfügbar.