teilen
Standort:
Ottnang am Hausruck: Am 30. November übergab Bürgermeister Peter Helml drei Bäume – einen Blutahorn, eine Himalaya-Birke und eine Blutpflaume – an FraDomo Ottnang. Die insektenfreundlichen Bäume, die zu verschiedenen Jahreszeiten in beeindruckenden Farben erstrahlen, sollen den Garten des Alten- und Pflegeheimes der Franziskanerinnen von Vöcklabruck verschönern, Schatten spenden und das Wohlbefinden der Bewohnerinnen und Bewohner fördern.
Mit dieser privaten Initiative zeigt Bürgermeister Peter Helml seine persönliche Verbundenheit mit der älteren Generation und setzt zugleich auch ein Zeichen für Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung. „Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass es unseren Seniorinnen und Senioren gut geht. Mit den Bäumen möchte ich nicht nur ein Stück Natur schenken, sondern auch ein Zeichen der Wertschätzung setzen“, erklärte Peter Helml bei der feierlichen Übergabe. Die Auswahl der insektenfreundlichen Baumarten unterstreicht den ökologischen Gedanken und fügt sich harmonisch in das Gesamtbild von FraDomo Ottnang ein. Die Pflanzung der Bäume wurde von der Feuerwehrjugend Bergern übernommen, die mit großem Engagement und Einsatz zur Sache ging.
Beate Kastenhuber, Hausleiterin von FraDomo Ottnang, zeigte sich über die private Spende des Bürgermeisters besonders erfreut: „Die neuen Bäume sind ein wunderbares Geschenk für unser Haus. Sie schaffen einen angenehmen Schattenplatz, bringen farbenfrohe Akzente und erhöhen somit die Lebensqualität für unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Wir danken Herrn Peter Helml von Herzen für dieses großzügige Engagement.“
Kontakt Pressestelle
E-Mail: magdalena.wilhelm@frages.at
Tel.: +43 676 / 888 058 188
Pressemappe (PDF)